Freitag, 17. Januar 2014

Woche Zehn

Jelena Ratz:
Das Treffen mit den drei Einsatzstellen war unglaublich aufklärend. Wir sind noch mal komplett durch die Kalkulation gegangen und haben alle Fehler behoben. Außerdem werden wir jetzt Anträge bei der Sparkasse, Generation 2.0 und der Bürgerstiftung stellen. Den Antrag für die Bürgerstiftung hat Lennard auch gleich am nächsten Tag eingeworfen. Auch die Liste mit den Räumlichkeiten konnten wir noch ergänzen. Es wird, langsam aber sicher.

Lennard Obenhausen:
Diese Woche hatten wir hier in der Musikschule das Einsatzstellentreffen. Herr Petter hat sich bedingt durch eine interne Besprechung der Musikschule zwar ein wenig verspätet, wir sind aber dennoch gut voran gekommen. Der Termin für unsere Vernissage steht und auch die Kostenkalkulation wurde noch einmal leicht überarbeitet. :)
Das einzige was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet, ist die Gewinnung von Förderern des Projektes. Ich gehe zwar am Donnerstag zur Bürgerstiftung hier in Hildesheim um unseren Antrag abzugeben, weiß aber natürlich noch nicht ob sie uns ihre Zusage gibt.

Mittwoch, 15. Januar 2014

Woche Zehn

Jule Meiseberg:
Heute war das Einsatzstellen-Treffen. Wir haben in den zwei Stunden ziemlich viel besprechen können – es ist jetzt zum Beispiel klar, dass Lennard morgen den Antrag bei der Bürgerstiftung Hildesheim mit einer Bitte um eine anteilige Förderung einwirft. Da ist nämlich Deadline und vermutlich schaffen wir es noch ganz genau!
Außerdem wollen wir Geld bei der Sparkasse Hildesheim beantragen und bei Generation 2.0. Dafür werden wir unser Konzept nochmal leicht überdenken müssen, aber es passt viel besser, als man auf den ersten Blick vermutet hätten. Wenn das alles was wird, haben wir unsere vollen Kosten gedeckt!Es ist im Laufe des Gesprächs auch ein Termin für die Vernissage festgelegt worden: der 05. Juni! Ist das nicht schön, wie viel Zeit wir noch haben?