Freitag, 28. März 2014

Woche Zwanzig

Jule Meiseberg:
Wir haben heute, nachdem letzte Woche ja ziemlich viel drunter und drüber ging während Jelli und Lennard krank waren, mal wieder richtig Klarschiff gemacht. Wir haben unter anderem die Aufgaben neu verteilt, es macht so einfach mehr Sinn:
Jelena: Gesamtüberblick und "Leitung" der Organisation, Kontakt zur PR Abteilung der Diakonie, Management der Zusammenarbeit mit den Wilderers
Lennard: Finanzverwaltung in Zusammenarbeit mit der Musikschule, alles was mit Foto und Dokumentation zu tun hat, Grafikarbeiten (Logo und Flyer)
Jule: Führung des Blogs (sowohl der auf Blogger als auch der auf der Seite von Generation 2.0), Planung und Durchführung der Kreativwerkstätten.

Die Kreativwerkstäten sind leider unser aktuelles Sorgenkind. Es haben sich bisher nicht genug Leute angemeldet, so dass wir ernsthaft über einen Plan B nachdenken müssen.
Dafür hatten wir im Treffen eben aber auch eine Menge produktive Ideen und Gedankensprünge und konnten wichtige Punkte klären, wie die Finanzierungspläne zum Beispiel.
Außerdem haben wir das wunderschöne Gruppenbild von uns dreien geschossen, dass jetzt hier auf der Seite zu sehen ist. :D

Donnerstag, 27. März 2014

Woche Zwanzig

Jelena Ratz: 
Gestern und heute ging es mit dem Projekt einen großen Schritt voran, denn die Bilder für die Ausstellung zum Thema "Kulturbegegnung" sind in der großartigen Arbeit der "Wilderers" entstanden. Ich bin völlig begeistert!
Nachdem ich das Thema "Kulturbegegnung" anhand von Bilderbeispielen im Gespräch mit den "Wilderers" angeleitet und erläutert habe, dauerte es nicht lange und es roch im Atelier nach frischer Farbe, mit der ganz individuell Ideen umgesetzt wurden.
Mit den Grundfarben Rot, Blau und Gelb entstanden auf Leinwänden tolle Werke ganz unterschiedlicher Art. Es hat sehr viel Spaß gemacht den "Wilderers" beim Arbeiten und dem Entstehen der Bilder zuzusehen.
Ich bin sehr gespannt, was für tolle Ideen zu den Bildern in den Workshops entstehen und freue mich jetzt schon sehr darauf, die Bilder bei der Ausstellung vor Publikum präsentieren zu dürfen.