Freitag, 15. November 2013

Woche Eins

Jule Meiseberg:
Seitdem auf dem FSJ Einstiegsseminar die Idee zu unserem Projekt entstanden ist, sind jetzt schon drei Wochen vergangen. Ich bin total glücklich, dass es so gut zu passen scheint! Diese Woche war das erste Treffen mit Jelena und Lennard und ich finde, wir haben uns gut gemacht.
Noch sind wir am Ideen sammeln, überlegen wann und wo die abschließende Präsentation stattfinden kann. Wir haben Ideen für einen Namen für das Projekt gesammelt, mein Favorit ist "(Kultur-)Begegnung". Das wäre dann auch das Motto, zu dem die Bilder der Wilderers entstehen sollen. Wir nehmen dann die Bilder als Grundlage für die anderen Workshops, also einen Literatur- bzw. Schreibworkshop und einen Theaterworkshop.

Lennard Obenhausen:
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Projekt aus einer gemeinsamen Arbeit mit anderen FSJlern bestehen würde, als ich während des Seminars in die Besprechung/Ideensammlung für Projekte gegangen bin.
Jedenfalls war vorgestern das erste Treffen unseres Trios und ich bin heilfroh, einer Zusammenarbeit zugesagt zu haben. Es macht wirklich Spaß mit den beiden Ideen zu sammeln und in den kommenden Wochen umzusetzen. : )